DVD Test: Gewaltprävention für Kids

kidswt_dvd_cover_low

Die DVD “Stopp Gewaltprävention für Kids” ist seit März für 14,99 Euro erhältlich.

(toy-press) – Auf der DVD „STOPP – Gewaltprävention für Kids“ sollen kindgerechte Tipps & Tricks zu Mobbing in der Schule, Gewalt auf dem Heimweg, Bedrohung durch Erwachsene und Gefahren im Internet gegeben werden. Wir empfinden den 60 Minuten Silberling aber eher als Werbemaßnahme für die Organisation WingTsun, ein Kampfkunst-Konzept mit speziellem Kinderprogramm.

Die ausgelobten Themen werden zwar behandelt, doch relativ kurz und knapp. Das WingTsun-Programm selbst scheint unstrittig, durchdacht und sehr gut. Jedoch sollte auf dem Cover einer solchen DVD stärker darauf hingewiesen werden, wie ausführlich dieses Programm hier vorgestellt wird. Bei unserem Test mit Kindern und Erwachsenen war die Enttäuschung recht groß, da die auf der Vorderseite angepriesenen Themen bei Weitem nicht so ausführlich dargestellt wurden, wie es den Anschein hatte.

[quote]Fazit: Für alle, die das WingTsun-Kinderprogramm zu Hause am Fernseher kennen lernen möchten, ist die DVD eine gute Investition. Für alle anderen empfiehlt es sich, zusätzlich nach anderen Medienträgern zu suchen, um das Thema Gewaltprävention mit ihren Kindern zu besprechen und zu üben. [/quote]

Ein Kommentar zu DVD Test: Gewaltprävention für Kids

  1. Pingback:toy-press » Vorankündigung: Stopp Gewaltprävention für Kids

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.