Neu: Es war einmal

Der Gesellschaftsspiele-Verlag Pegasus Spiele plant im September 2013 das beliebte Erzählspiel „Es war einmal…“ neu zu veröffentlichen. Zum 20jährigen Jubiläum ist damit der Klassiker zum ersten Mal in der aktuellen 3. Edition auf Deutsch erhältlich. „Es war einmal…“, im  englischen Original bei Atlas Games erschienen, ist als Kommunikationsspiel für
alle Altersgruppen geeignet. Die „Es war einmal…“-Schachtel wird mit 165 Erzählkarten ab September für UVP 12,95 €  im Handel erhältlich sein.

„Es war einmal…“ ist das preisgekrönte Geschichtenerzähler-Kartenspiel, das gleichermaßen die Kreativität, wie auch kooperatives Spielen anregen soll. Ein Spieler beginnt als Erzähler und
erzählt eine Geschichte, wozu er die Märchenelemente auf seinen Erzählerkarten benutzt, um die Handlung bis zu seiner Märchenende-Karte fortzusetzen. Die Mitspieler versuchen ihn mit
ihren eigenen Karten zu unterbrechen, um selbst Erzähler zu werden. Es gewinnt derjenige Spieler, der all seine Erzählerkarten aufgebraucht hat und dann seine Märchenende-Karte spielt,
um die fabelhafte Geschichte zu einem schönen Ende zu bringen. Ziel dse Spiels ist nicht nur der Sieg, sondern auch der Spaß, gemeinsam eine märchenhaft schöne Geschichte erzählt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.